Content Marketing Trends 2019

Die sprachbasierte Suche (Voice Search) wird in der Zukunft eine immer größere Rolle im Content Marketing  spielen. Diese gilt es auszuwerten und auch mit den textuellen Anfragen zu vergleichen. Insgesamt sollte man bei der Optimierung seiner Inhalte diesem Bereich eine höhere Aufmerksamkeit schenken.

Vorteilhaft kann es sein, neue Formate wie Videos, Audios oder Podcasts einzusetzen, die einen besonders kreativen und ansprechenden Kern besitzen, der beim Patienten/Kunden gut aufgenommen und erinnert wird.

Es ist ferner nicht immer notwendig, ausnahmslos mit bekannten Persönlichkeiten zu werben. Auch die sogenannten Mikro-Influencer – dazu zählen unter anderem Mitarbeiter oder Patienten/Kunden  – können Ihre Message transportieren und verbreiten.

Das Storytelling zu Ihrem Branding sollte klar machen, wer Sie sind, was Sie tun und warum Sie es tun. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Ihren Patienten/Kunden und lassen Sie sie daran teilhaben!

Welche Konstanten bleiben im Content Marketing?

  • Ohne Plan geht gar nichts: Legen Sie nicht aus dem Bauch heraus los. Spontane Ideen lassen sich sicherlich einbinden, aber der rote Faden für eine erfolgreiche Content-Strategie sollte auf jeden Fall vorher gesponnen werden.
  • Ihre Zielgruppe erwartet originelle und relevante Inhalte, die ihre Fragen schnell und unkompliziert beantworten. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Authentizität – während Sie sich selbst in den Inhalten wiederfinden und sich damit identifizieren, sprechen Sie zugleich Ihre Zielgruppe an und nehmen zu ihr Kontakt auf. Variieren Sie je nach Bedarf üppig formulierten oder kurz gefassten Content.
  • Das responsive Design Ihrer Webpräsenz ist nach wie vor von hoher Relevanz.
  • Geben Sie sich nie zufrieden, sondern bleiben Sie neugierig und bieten Sie Ihrer Klientel das Beste, was Sie haben. Ihr Publikum wird es honorieren.
  • Ob eine Strategie tatsächlich von Erfolg gekrönt ist, kann nur aufgrund der Datenanalyse beurteilt werden. Denken Sie an regelmäßige Auswertungen!

Wir sind als professionelle Ansprechpartner für Content Marketing an Ihrer Seite!

Ihr Team von Second Universe, Bad Orb

Quelle:

https://www.socialmediatoday.com/news/7-top-content-marketing-trends-you-cant-ignore-in-2019/544579/

Über uns

Second Universe ist eine junge Full-Service-Agentur im hessischen Bad Orb. Der Schwerpunkt liegt bei der Erstellung von Homepages, dem Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung.

Letzte Beiträge

Content Marketing Trends 2019

Die sprachbasierte Suche (Voice Search) wird in der Zukunft eine immer größere Rolle im Content Marketing  spielen. Diese gilt es auszuwerten und auch mit den textuellen Anfragen zu vergleichen. Insgesamt sollte man bei der Optimierung seiner Inhalte diesem Bereich eine höhere Aufmerksamkeit schenken.

Kontakt

06052 912 16 26

Am Klingental 4, 63619 Bad Orb
service@second-universe.de