Content

Content

Der Fachbegriff “Content“ stammt aus dem englischen Sprachgebrauch und bedeutet „Inhalt“. Gemeint ist in diesem Zusammenhang der Inhalt einer Webseite.

Der Textanteil sollte stets ansprechend formuliert und gut lesbar sein, außerdem

interessante Informationen liefern und den User zum Verweilen auf der Seite anregen – eine Ergänzung mit passendem Bild- oder Videomaterial ist wünschenswert, lockert die Texte auf und intensiviert die transportierte Message.

Content sollte ständig gepflegt und aktualisiert werden, um die Webseite immer „up to date“ präsentieren zu können. War noch vor kurzem die Keyword-Dichte der relevanten Schlüsselbegriffe ein wichtiger Rankingfaktor, spielt dies nach den neuesten Google-Algorithmen keine Rolle mehr. Gefordert werden gut und korrekt formulierte, übersichtliche und informative Texte, die den User in ihren Bann ziehen und zu wiederholten Besuchen auf der Seite anregen. Ein Mehrwert an Information sollte immer garantiert sein. Google möchte den Suchenden im Netz stets die besten Ergebnisse präsentieren, deshalb ist auf den Content besonders zu achten. Der Informationsgehalt, die Präsentation aktueller Daten, das holistische Konzept – all diese Punkte sind zu beachten. Die Suchintention der User sowie das Auftreten der Konkurrenz am Markt sind ebenso zu berücksichtigen.

Über uns

Second Universe ist eine junge Full-Service-Agentur im hessischen Bad Orb. Der Schwerpunkt liegt bei der Erstellung von Homepages, dem Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung.

Weblexikon

Googeln

„Googeln“ ist eine Bezeichnung für das aktive Suchen einzelner Stichwörter bei der Suchmaschine „Google“.

Footer

Der „Footer“ (engl. foot = Fuß) bezeichnet im Internet den Bereich einer Website, der sich

FAQ

Die Bezeichnung „FAQ“ ist eine Kurzform des Begriffes „Frequently Asked Questions“.