Corporate Design

Corporate Design (CD)

Das Corporate Design (CD) eines Unternehmens oder einer Arztpraxis dient in erster Linie der optischen Umsetzung der Corporate Identity (CI), die im nächsten Abschnitt näher erläutert wird.

Das CD fasst alle Faktoren zusammen, die das äußere Erscheinungsbild eines Unternehmens/einer Arztpraxis bestimmen. Dabei wird besonders Wert darauf gelegt, dass das individuelle CD-Konzept Einzigartigkeit und Wiedererkennungswert beinhaltet.

Mit Ihrem erfahrenen Webdesigner Jörg Jödecke sprechen Sie alle Details des Corporate Designs durch und er setzt es für Sie kreativ, fachkompetent und zuverlässig um.

Basierend auf einem für Sie entwickelten Gestaltungsprinzip wird ein CD-Manual erarbeitet, dass auch zukünftige Anforderungen Ihres Unternehmens/Ihrer Praxis berücksichtigt, sowie flexible Lösungen für vielseitige Fragestellungen liefert.

Vom individuellem Logo über das Design der Homepage bis hin zur einheitlichen Gestaltung aller erforderlichen Unterlagen: Vertrauen Sie auf die langjährige Erfahrung Ihrer Designer!

Über uns

Second Universe ist eine junge Full-Service-Agentur im hessischen Bad Orb. Der Schwerpunkt liegt bei der Erstellung von Homepages, dem Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung.

Weblexikon

Googeln

„Googeln“ ist eine Bezeichnung für das aktive Suchen einzelner Stichwörter bei der Suchmaschine „Google“.

Footer

Der „Footer“ (engl. foot = Fuß) bezeichnet im Internet den Bereich einer Website, der sich

FAQ

Die Bezeichnung „FAQ“ ist eine Kurzform des Begriffes „Frequently Asked Questions“.