Customer Journey

Customer Journey

Customer Journey (zu Deutsch: Kundenreise) beschreibt die Stationen, die Ihr potentieller Kunde/Patient durchläuft, bevor er sich zum Kauf eines Ihrer Produkte oder einer Dienstleistung entscheidet oder sich in Ihrer Praxis behandeln lässt.

Dieser Weg kann über sogenannte Tracking-Tools nachvollzogen werden. Indirekte Berührungspunkte können beispielsweise in Blogs, Foren oder auf Portalen entstehen, die der User besucht.

Letztlich lassen sich die Erkenntnisse aus den Tracking-Analysen dann gewinnbringend in ein Marketing-Konzept für Ihr Unternehmen/Ihre Praxis umsetzen. Die Mitarbeiter von Second Universe stehen Ihnen dabei gerne beratend zur Seite und erarbeiten ein entsprechendes Online-Marketing-Konzept mit Ihnen.

Über uns

Second Universe ist eine junge Full-Service-Agentur im hessischen Bad Orb. Der Schwerpunkt liegt bei der Erstellung von Homepages, dem Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung.

Weblexikon

Googeln

„Googeln“ ist eine Bezeichnung für das aktive Suchen einzelner Stichwörter bei der Suchmaschine „Google“.

Footer

Der „Footer“ (engl. foot = Fuß) bezeichnet im Internet den Bereich einer Website, der sich

FAQ

Die Bezeichnung „FAQ“ ist eine Kurzform des Begriffes „Frequently Asked Questions“.