Duplicate Content

Duplicate Content = doppelter Inhalt

Duplicate Content (DC) ist gerade hinsichtlich der Vorgaben durch die Google-Qualitäts-Updates Panda, Penguin und Fred ein absolutes No-Go! Der hat mit einzigartigem Content, der den User begeistern soll, absolut gar nichts zu tun. Außerdem spiegelt er nicht Ihr Firmen- bzw. Praxis-Image wider, sondern das des anderen Websitebetreibers, von dem die Inhalte übernommen wurden.

Auf diese Art und Weise ist eine Website natürlich schnell mit Content gefüllt. Damit tut man sich selbst und seiner Zielgruppe aber nichts Gutes! Zum einen straft die Suchmaschine Google DC mit empfindlichen Rankingverlusten Ihrer Seite ab, zum anderen sehen die Besucher Ihrer Seite, dass es sich um einen „faden Abschmack“ handelt und wechseln schnell zu anderen Internetpräsenzen.

Wie kann man gegensteuern? Damit Ihr Raumschiff (Ihre Website) aus dieser Schräglage herauskommt, überraschen Sie Ihre Kunden, Patienten und auch Ihre Konkurrenz mit eigenen sorgfältig ausgearbeiteten Inhalten! Mit anderen Worten: Entwickeln Sie eigene Waffen, mit denen Sie die angreifenden Aliens erfolgreich abwehren können!

Falls Ihnen selbst zu wenig Zeit und Muße dazu bleibt, nutzen Sie den Service der Second Universe rund um das Content Marketing! Unsere Crew bringt die richtigen Skills mit, Ihre Website sicher durch die Alienattacke hindurchzunavigieren.

Über uns

Second Universe ist eine junge Full-Service-Agentur im hessischen Bad Orb. Der Schwerpunkt liegt bei der Erstellung von Homepages, dem Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung.

Weblexikon

Googeln

„Googeln“ ist eine Bezeichnung für das aktive Suchen einzelner Stichwörter bei der Suchmaschine „Google“.

Footer

Der „Footer“ (engl. foot = Fuß) bezeichnet im Internet den Bereich einer Website, der sich

FAQ

Die Bezeichnung „FAQ“ ist eine Kurzform des Begriffes „Frequently Asked Questions“.