Gute und Böse

gut und böse
Die Anforderungen für langfristige und erfolgreiche Optimierungskampagnen (SEO, Suchmaschinenoptimierung) sind in der nahen Vergangenheit sehr deutlich gewachsen.
Nachhaltige und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung erfordert immer mehr Wissen und wird immer zeitaufwendiger. Die Basics, die in der Vergangenheit Erfolge erzielen konnten, reichen heute bei weitem nicht mehr aus.

Es tummeln sich viele auf diesem Markt, und auch hier gibt es, wie in fast allen Bereichen, seriöse sowie auch unseriöse Anbieter.
Für den Kunden wird es immer schwieriger, diese auseinander zu halten und eine passende Agentur zu finden.

Woran kann man erkennen, wer effektive, nachhaltige und erfolgreiche SEO anbietet?

Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten.
Es gibt einige Merkmale, an denen man seriöse Suchmaschinenoptimierung erkennen kann.
Garantie für Seite 1 Platzierung gibt es?!
Ja, aber mit welchen Keywords? Mit welchem Suchvolumen? Mit welchen CPC (Kosten pro Klick/ Google AdWords)?
Natürlich kann man Webseiten mit irgendwelchen Keyword-Kombinationen auf Seite 1 befördern. Doch wer hat einen Nutzen hiervon? Das eigene Ego vielleicht.
Es mag gut aussehen, die eigene URL/Domain auf der ersten Ergebnisseite von Google zu finden.
Wenn aber kein Suchvolumen hinter diesen Ergebnissen steht, bringt das rein gar nichts!
Darum ist das Suchvolumen für ein Keyword, eine Keyword-Kombination ein wichtiger Indikator für effektive erfolgreiche SEO.
Ebenso als wichtigen Indikator kann man die CPC zu Rate ziehen. Denn wenn ein Keyword hohe Konkurrenz hat, ist dieses auch erfolgversprechend.

Wenn in den Monitoring-Daten diese Vergleichszahlen fehlen, sollte man diesen Anbietern skeptisch gegenüber sein.
Monitoring, Reporting, regelmäßig und gut erläutert, ist ebenso ein Aspekt für seriöse SEO-Arbeit. Denn welcher SEO-Kunde will sich schon durch unzählige Tabellen mit irgendwelchen Abkürzungen oder unverständlichen Zahlen und Zeichen beschäftigen?

Google selber stellt kostenfreie Tools zur Verfügung.
Beispielsweise den Planer:

Keyword Planer

Das für heute. In naher Zukunft werde ich weitere Informationen bloggen.
Second-Universe, Jörg Jödecke

Über uns

Second Universe ist eine junge Full-Service-Agentur im hessischen Bad Orb. Der Schwerpunkt liegt bei der Erstellung von Homepages, dem Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung.

Letzte Beiträge

KI – Technik und ihre möglichen Folgen

Blick in die Zukunft – künstliche Intelligenz Ich möchte zunächst darauf hinweisen, dass die hier von mir angesprochene Radiosendung von hr1 am 2.6.2019 – im Talk waren Prof. Armin Grunwald, Mathematiker, Physiker und Philosoph, und Uwe Bernd – auf der Website als Podcast* heruntergeladen werden kann.

Ihre WordPress-Agentur in Bad Orb

Sie möchten sich eine einzigartige Homepage/Website von unserem Team der Second Universe in Bad Orb erstellen lassen? Das übernehmen wir sehr gerne für Sie!

Kontakt

06052 912 16 26

Am Klingental 4, 63619 Bad Orb
service@second-universe.de