Ihr Praxis- oder Firmenimage trägt wesentlich dazu bei, wie erfolgreich Sie sich am Markt behaupten können. Ergo sollten Sie alle verfügbaren Ressourcen nutzen, um bei Ihren Patienten/Kunden, Mitarbeitern und der breiten Öffentlichkeit einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Damit Sie einen nachhaltig guten Gesamteindruck Ihrer Praxis oder Ihres Unternehmens erzielen können, der Vertrauen schafft und Sie gut dastehen lässt, benötigen Sie eine Strategie, die sowohl auf verschiedenen Ebenen als auch mit unterschiedlichen Tools umzusetzen ist. Bei allem, was Sie anpacken, ist der rote Faden maßgeblich für Ihren Erfolg.

Nehmen Sie sich Zeit und lassen Sie sich beraten: Eine gut durchdachte Strategie ist eine wertvolle Basis für die spätere Umsetzung!

Ein wichtiger Baustein auf Ihrem Weg ist die Definition Ihrer Corporate Identity (CI).

Corporate Identity

Ihre Corporate Identity wird geprägt durch Merkmale und Charakteristika im Erscheinungsbild, Einstellungen des Unternehmens in Bezug auf Werte, Normen und Überzeugungen (Ihre Philosophie) bis hin zum Dialog und Umgang mit Ihren Mitarbeitern und der breiten Öffentlichkeit.

Die drei wesentlichen Säulen der CI sind:

Corporate Design

Das einheitliche Erscheinungsbild Ihrer Praxis/Firma, das in allen Bereichen zum Tragen kommt:

Vom Logo und dem Design Ihrer Website über Mitarbeiter-T-Shirts, das Türschild am Eingang bis hin zu Rollups für Ihren Messestand. Durch ein ausgewähltes individuelles Design erreichen Sie einen hohen Wiedererkennungswert, und bleiben den Patienten und Kunden nachhaltig im Gedächtnis.

Corporate Culture

Ihre Corporate Culture stellt im Wesentlichen Ihre Praxis-/Firmen-Philosophie dar. Welche Werte sind Ihnen wichtig? Mit welcher Einstellung gehen Sie an Ihre Arbeit und was möchten Sie nach außen und innen verkörpern?

Corporate Communication

Zu Ihrer CI zählt auch ein einheitlicher Stil Ihrer Kommunikation, der intern und extern zum Tragen kommt. Sowohl der Dialog mit den Mitarbeitern als auch mit Kunden, Patienten, oder Kooperationspartnern sollte nach einem festgelegten Leitbild ablaufen. Auch auf diese Weise sind Sie wiedererkennbar und heben sich von der Konkurrenz ab.

Darüber hinaus wird Ihr Bild in der Öffentlichkeit geprägt durch strategisch geplante und optimal umgesetzt PR-Maßnahmen.

Öffentlichkeitsarbeit – PR-Maßnahmen

Bleiben Sie in aller Munde, suchen Sie Möglichkeiten, sich regelmäßig in der Presse oder multimedial zu präsentieren. Hinterlassen Sie Eindruck mit Ihren Projekten, Produkten oder Ihrem medizinischen Leistungsspektrum.

Nutzen Sie verschiedene Kanäle: Online: Postings in den sozialen Medien, Newsletter Ihrer Praxis/Firma, informative Blogs; offline: Zeitungen, Zeitschriften, Broschüren, Flyer.

Geben Sie den Medien reichliche Anlässe, positiv über Sie und Ihre Praxis/Ihr Unternehmen zu berichten.

Wir fordern Sie auf:

  • Seien Sie überzeugend!
  • Bleiben Sie nachhaltig im Gedächtnis!
  • Bleiben Sie sich selbst treu!
  • Schaffen Sie Vertrauen!
  • Bleiben Sie wettbewerbsfähig!

Unsere Full-Service-Agentur hilft Ihnen als kompetenter Partner dabei!

Unsere Leistungen in den Bereichen CI, CD und PR

Vertrauen Sie unserer Erfahrung und Kompetenz!

Ihr Team der Second Universe, Bad Orb

Über uns

Second Universe ist eine junge Full-Service-Agentur im hessischen Bad Orb. Der Schwerpunkt liegt bei der Erstellung von Homepages, dem Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung.

Letzte Beiträge

Werbung für Ihre Zahnarztpraxis?

…Natürlich, aber unter Berücksichtigung des gesetzlichen Rahmens! In dem Online-Artikel „Gutscheine und Pauschalpreise für PZR, Bleaching und Co.“ von Christian Erbacher, erschienen am 13.5.2019,  finden Sie interessante Informationen zu diesem Thema! Ihr Team der Second Universe Quelle: www.zwp-online.info/zwpnews/wirtschaft-und-recht/recht/gutscheine-rabatte-und-pauschalpreise-fuer-pzr-bleaching-und-co

Google my Business

Werfen Sie doch ruhig ab und an mal einen Blick auf Ihren Google my Business-Eintrag. Für unsere SEO-Kunden veröffentlichen wir regelmäßig kleine Beiträge in diesem Bereich.

Astro-Alex bei Markus Lanz

Interessanter Hinweis für Sie: Am 14. Mai 2019 war Alexander Gerst (Astro-Alex) bei Markus Lanz zu Gast. Lesen Sie nachfolgend einen interessanten Artikel dazu in der Morgenpost.

Kontakt

06052 912 16 26

Am Klingental 4, 63619 Bad Orb
service@second-universe.de