Logo-Design

Logo-Design

Sie suchen ein professionell gestaltetes Logo, das anderen die Individualität Ihrer Firma oder Ihrer Arztpraxis auf einen Blick vermittelt?

Dafür steht Ihnen unser Team der Webagentur Second Universe in Bad Orb gerne zur Verfügung!

Individuell
Ihr neues Logo

Modernes Logo-Design ist ein wichtiger Baustein Ihrer individuellen Außendarstellung, sowohl in der Welt des „2. Universums“ als auch im Offline- und Print-Bereich. Wir arbeiten professionell und kreativ an Ihrem Logo und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Anforderungen ein, die sich in Bezug auf Ihr Unternehmen/Ihre Praxis ergeben.

Ihr Logo benötigt eine gute Grundlage. Bevor wir es gestalten können, setzen wir uns mit Ihnen zusammen und lernen Ihre Firma oder Ihre Arzt-Praxis kennen. So erhalten wir einen Gesamteindruck über Ihre Aufgaben und Anforderungen, Ihr Team, Leistungsspektrum, Produkt- oder Dienstleistungsangebot und Ihre Räumlichkeiten vor Ort. Insgesamt kristallisiert sich dabei der besondere Charakter, mit dem Sie sowohl intern als auch extern auftreten möchten, heraus.

Vor dem Erstkontakt mit uns haben Sie sich sicherlich bereits Gedanken über ein mögliches Logo gemacht. Genau bei Ihren Ideen setzt unser Team in Bad Orb an und entwickelt daraus ein Design, das super zu Ihnen passt.

Es folgt die Abstimmungsphase, denn wir legen Ihnen Entwürfe vor, die Sie kommentieren. Diese Absprachen führen letztlich zu Ihrem Top-Logo-Design, das sich hervorragend in Ihre Corporate Identity einfügt.

Folgende wichtige Merkmale sollten bei einem Logo, das nicht nur Sie selbst, sondern auch Ihre Kunden/Patienten überzeugt, nicht fehlen:

  • Es repräsentiert Ihre Firma/Praxis und besitzt einen hohen Wiedererkennungswert.
  • Das Logo bietet Ihnen und Ihren Kunden oder Patienten den AHA-Moment.
  • Es strahlt eine eigene Persönlichkeit aus.
  • Ihr individuell für Sie entworfenes Logo ist ein wichtiger Baustein Ihrer Außendarstellung und wertet Ihren Auftritt online und offline auf.
  • Es bietet einen wichtigen Hinweis auf das, was Sie gemeinsam mit Ihrem Team für Ihre Kunden/Patienten tun.
  • Konzipiert ist es so minimalistisch wie nur möglich, dabei aber so informativ wie nötig.
  • Ihr Logo triggert Ihre Zielgruppe, stellt somit eine Beziehung zu ihr her und zieht sie magisch in seinen Bann.
  • Es lässt Raum für weitere Entdeckungen, engt den Betrachter nicht ein.
  • Das Logo ist medial variabel einsetzbar.
  • Wertvoll ist eine zeitlose Gestaltung, denn dadurch ist es über schnell wechselnde Trends erhaben.

Wirtschaftlich

Aufwendig

Geometrisch

Organisch

Konkret

Abstrakt

Klassisch

Modern

Filigran

Kräftig

Seriös

Verspielt

Monochrom

Farbenfroh

Logo-Beispiel
Hundephysio & Tierheilpraxis Karnitz
  • Formsprache:
    • rund, organisch = Natürlichkeit, weich = Wohlfühlaspekt
    • Kreise weisen hin auf den Hunderücken = thematischer Verweis zur Physiotherapie
    • Umrundung des Schriftzugs durch grafische Elemente = Einheitlichkeit
  • Farbsprache:
    • Grün = belebend, beruhigend, natürlich
    • Braun = natürlich, Hund/Katze/Tier
  • Typografie:
    • „Karnitz“-Schriftzug Handwritten-Charakter = organische Formen, Natürlichkeit
    • oberer Schriftzug serifenlos = Kontrast = Spannung = Bewegung, dennoch runde, dynamische Formsprache
Logo-Beispiel
Dr. Ellen Reinke
  • Formsprache:
    • filigrane, zarte Elemente (Zahn + dünne, leichte Schriftschnitte) in einheitlicher Strichstärke gehalten = Harmonie, Einheitlichkeit, Feingefühl, Eleganz (= Ästhetik)
    • Kontrast: dünne Elemente und Bold-Schriftzug = Fokus auf Dr. Reinkes Namen, umrundet von restlichen Elementen = stimmig, umfassend (inhaltlich für umfassende Behandlung)
    • Zahn umgibt Schriftzug = Verbindung Bild und Schrift zu Einheit = umfassend (siehe Behandlung)
  • Farbsprache: Grau, clean, einheitlich
  • Typografie: serifenlos („Montserrat“), zeitgemäß, modern, clean, vermittelt Charakter der neuen, modernen Praxis und die jugendliche Mentalität der Praxis

Wirtschaftlich

Aufwendig

Geometrisch

Organisch

Konkret

Abstrakt

Klassisch

Modern

Filigran

Kräftig

Seriös

Verspielt

Monochrom

Farbenfroh

Wirtschaftlich

Aufwendig

Geometrisch

Organisch

Konkret

Abstrakt

Klassisch

Modern

Filigran

Kräftig

Seriös

Verspielt

Monochrom

Farbenfroh

Logo-Beispiel
Kosmetikstudio My Beauty Day
  • Formsprache:
    • geschwungene, organische Formen = Dynamik, belebend
    • weiche Formen = geschmeidig, Wohlfühlfaktor
  • Farbsprache: Gelb = belebend, Braun = natürlich
  • Typografie: Kontrast zwischen klarer Sans Serif Font und kurviger, organischer Script Font = Dynamik
  • Übergang/Verbindung: Emblem und Typo (Bein der Frau zum „i“) = Einheitlichkeit, Harmonie

Das sagen unsere Kunden

Logoschmiede Bad Orb

Referenzen

Eine kleine Auswahl der von unserem Bad Orber Team erstellten Logos.

Haben Sie Lust auf ein neues Firmen- oder Praxis-Logo? Dann kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von unseren Grafikdesignern in Bad Orb beraten!

Ihr Team des Second Universe in Bad Orb