Logo-Design – professionell, individuell und kreativ!

Modernes Logo-Design ist ein wichtiger Baustein Ihrer Außendarstellung, sowohl in der Welt des 2. Universums als auch im Offline und Printbereich. Unser Team der Webagentur Second Universe in Bad Orb arbeitet professionell und kreativ an Ihrem Logo und geht individuell auf Ihre Wünsche und Anforderungen ein, die sich in Bezug auf Ihr Unternehmen/Ihre Praxis ergeben.

Natürlich machen wir nicht Halt an unserem eigenen Logo, das wir kürzlich überarbeitet haben.

Logo-Farbwahl

  • Schwarz = modern, zeitgemäß, clean, zeitlos = thematisch passend, da 2tes Universum (Internet, Design, …) modernes Thema
  • Orange = belebend, Dynamik = unser Engagement; farblich zur Sonne passend

Logo-Formsprache

  • clean, modern, geometrisch, klar = thematisch passend (modernes, futuristisches Thema, gezielte Optimierungen, Mentalität der Geradlinigkeit und Ehrlichkeit)
  • Rakete fliegt nach oben = dynamisch, Referenz zu Optimierungsleistungen
  • „www-Rauch-Rakete“ = Referenz zu Webadressen
  • Hervorhebung „SEO“ in Orange = thematische Referenz + Bezug zu Ursprungs-Logo (= Bodenständigkeit)
  • „O“ als Planet = thematische Referenz

Logo-Typografie

  • „Quasimoda“ von 2016 = modern, geometrisch, klar (Begründung siehe Formsprache)
  • rundes, geometrisches „O“ passt zur Formsprache mit Planeten
  • leichte Modifikationen = individuell
  • Verbindungen + Übergänge bei Buchstaben = Ineinandergreifen/-fließen verschiedener Disziplinen (Design, Programmierung, SEO, Content, …)

Der Weg zu Ihrem Logo

Ihr Logo benötigt eine gute Basis. Bevor wir es gestalten können, setzen wir uns mit Ihnen zusammen und lernen Ihre Firma oder Ihre Praxis kennen. So entsteht bei uns ein Gesamteindruck über Ihre täglichen Aufgaben und Anforderungen, das Team, Ihr Leistungsspektrum und die Räumlichkeiten. Insgesamt kristallisiert sich der besondere Charakter, mit dem Sie auftreten möchten, heraus.

Bevor Sie uns kontaktieren, haben Sie sicherlich bereits einige Bilder vor Ihrem inneren Auge Revue passieren lassen, wie Sie sich das Logo vorstellen könnten. Genau da setzt unser Team in Bad Orb an und entwickelt daraus ein Design, das zu Ihnen passt.

Der Weg führt über einige Zwischenschritte, denn wir legen Ihnen Vorschläge vor, die Sie kommentieren. Diese Absprachen führen letztlich zu Ihrem Top-Logo-Design, das sich hervorragend in Ihre Corporate Identity einfügt.

Was macht ein gutes Logo aus?

Es repräsentiert Ihre Firma/Praxis und besitzt einen hohen Wiedererkennungswert.

  • Logo-Formsprache:
    1. rund, organisch = Natürlichkeit, weich = Wohlfühlaspekt
    2. Kreise weisen hin auf den Hunderücken = thematischer Verweis zur Physiotherapie
    3. Umrundung des Schriftzugs durch grafische Elemente = Einheitlichkeit
  • Logo-Farbsprache: Grün = belebend, beruhigend, natürlich; Braun = natürlich, Hund/Katze/Tier
  • Logo-Typografie:
    • „Karnitz“-Schriftzug Handwritten-Charakter = organische Formen, Natürlichkeit
    • oberer Schriftzug serifenlos = Kontrast = Spannung = Bewegung, dennoch runde, dynamische Formsprache
  • Es bietet Ihnen und Ihren Kunden oder Patienten den AHA-Moment.
  • Es strahlt eine eigene Persönlichkeit aus.
  • Es ist ein wichtiger Baustein Ihrer Außendarstellung und wertet Ihren Auftritt online oder offline auf.

Es bietet einen Hinweis auf das, was Sie gemeinsam mit Ihrem Team für Ihre Kunden/Patienten tun.

  • Logo-Formsprache:
    1. geschwungene, organische Formen = Dynamik, belebend
    2. weiche Formen = geschmeidig, Wohlfühlfaktor
  • Logo-Farbwahl: Gelb = belebend, Braun = natürlich
  • Logo-Typografie: Kontrast zwischen klarer Sans Serif Font und kurviger, organischer Script Font = Dynamik
  • Übergang/Verbindung: Emblem und Typo (Bein der Frau zum „i“) = Einheitlichkeit, Harmonie

Es ist so minimalistisch wie nur möglich, dabei aber so informativ wie nötig.

  • Logo-Formsprache:
    1. filigrane, zarte Elemente (Zahn + dünne, leichte Schriftschnitte) in einheitlicher Strichstärke gehalten = Harmonie, Einheitlichkeit, Feingefühl, Eleganz (= Ästhetik)
    2. Kontrast: dünne Elemente und Bold-Schriftzug = Fokus auf Dr. Reinkes Namen, umrundet von restlichen Elementen = stimmig, umfassend (inhaltlich für umfassende Behandlung)
    3. Zahn umgibt Schriftzug = Verbindung Bild und Schrift zu Einheit = umfassend (siehe Behandlung)
  • Logo-Farbsprache: Grau, clean, einheitlich
  • Logo-Typografie: serifenlos („Montserrat“), zeitgemäß, modern, clean, vermittelt Charakter der neuen, modernen Praxis und die jugendliche Mentalität der Praxis
  • Es triggert Ihre Zielgruppe, stellt eine Beziehung her und zieht in seinen Bann.
  • Es lässt Raum für weitere Entdeckungen, engt den Betrachter nicht ein.
  • Es ist medial variabel einsetzbar.
  • Es ist zeitlos und über schnell wechselnde Trends erhaben.

 

Lust auf ein neues Logo?

Dann kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von unseren Webdesignern beraten!

Ihr Team des Second Universe in Bad Orb

Über uns

Second Universe ist eine junge Full-Service-Agentur im hessischen Bad Orb. Der Schwerpunkt liegt bei der Erstellung von Homepages, dem Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung.

Letzte Beiträge