Warum werden wir ausgerechnet im Urlaub krank?

Im HR1 bei Thomas Koschwitz wurde dieses Thema am 16. Juli 2019 erörtert.

Es ist wahnsinnig lästig, ausgerechnet dann, wenn man seine Freizeit genießen möchte, krank zu werden. Das passiert einigen von uns tatsächlich und manchmal auch noch regelmäßig an den freien Tagen.

Im normalen Alltag schüttet der Körper vermehrt Stresshormone wie Adrenalin/Noradrenalin aus und hält uns so auf einem gewissen Leistungslevel. Im Urlaub dreht sich die Medaille um: Die Stresshormone werden runtergefahren, auch das Immunsystem reguliert sich runter.

Wichtig ist dann: Nicht von 100 auf null runterzufahren, sondern das schrittweise zu machen. So ist es schonender für den Körper! Die Wahrscheinlichkeit ist dann höher, dass man gesund durch den Urlaub kommt. Tipp: Je stressiger es vor dem Urlaub war, desto länger dauert die Übergangsphase.

Ihr Team der Second Universe, Bad Orb

Quelle:
HR1 Radio, „Koschwitz am Morgen“, 16.7.2019

Über uns

Second Universe ist eine junge Full-Service-Agentur im hessischen Bad Orb. Der Schwerpunkt liegt bei der Erstellung von Homepages, dem Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung.

Letzte Beiträge

Was ist eigentlich das „Sommerloch“?

„Das Sommerloch ist eine Bezeichnung in Bezug auf die Massenmedien, besonders der Tagespresse und der Nachrichtenagenturen, für eine nachrichtenarme Zeit, die vor allem durch die Sommerpause der politischen Institutionen und Sport-Ligen, ferner auch der kulturellen Einrichtungen bedingt ist.“

Warum werden wir ausgerechnet im Urlaub krank?

Im HR1 bei Thomas Koschwitz wurde dieses Thema am 16. Juli 2019 erörtert. Es ist wahnsinnig lästig, ausgerechnet dann, wenn man seine Freizeit genießen möchte, krank zu werden. Das passiert einigen von uns tatsächlich und manchmal auch noch regelmäßig an den freien Tagen. Im normalen Alltag schüttet der Körper vermehrt Stresshormone wie Adrenalin/Noradrenalin aus und

Urlaubszeit

Wir wünschen allen eine spannende und galaktisch erholsame Urlaubszeit! Ihr Team des Second Universe

Kontakt

06052 912 16 26

Am Klingental 4, 63619 Bad Orb
service@second-universe.de