Enzyklopädie

Cache

Was ist der Cache? Cache, abgeleitet von dem gleichnamigen, französischen Begriff, bedeutet in der deutschen Übersetzung „Versteck“. Der Cache dient im Hinblick auf den Browser als Zwischenspeicher für Inhalte besuchter Internetseiten.

Weiterlesen »

Client

Was versteht man unter dem Fachbegriff Client? Unter Client versteht man eine Hardware-Komponente oder Software-Applikation, die den Service eines externen Servers beansprucht.

Weiterlesen »
Content-Management-System (CMS), Inhaltseingabe System

CMS

Was ist ein CMS? Ein Content-Management-System (CMS) verwaltet die Inhalte der jeweiligen Webseite. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Texte oder Multimedia-Formate handelt. Mit Hilfe des CMS können sowohl die betreuende Webagentur als auch der Webseiteninhaber Inhalte erstellen, strukturieren und bearbeiten.

Weiterlesen »

Content

Content Der Fachbegriff “Content“ stammt aus dem englischen Sprachgebrauch und bedeutet „Inhalt“. Gemeint ist in diesem Zusammenhang der Inhalt einer Webseite.

Weiterlesen »
Content-Management-System (CMS), Inhaltseingabe System

Content-Management-System

Was ist ein CMS? Ein Content-Management-System (CMS) verwaltet die Inhalte der jeweiligen Webseite. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Texte oder Multimedia-Formate handelt. Mit Hilfe des CMS können sowohl die betreuende Webagentur als auch der Webseiteninhaber Inhalte erstellen, strukturieren und bearbeiten.

Weiterlesen »

Conversion Rate

Was ist die Conversion Rate? Die Konversionsrate (engl.: „conversion rate“) wird dazu herangezogen, das Verhältnis zwischen der Anzahl der Webseiten-Besucher und ihrer durchgeführten Transaktionen (wie zum Beispiel der von ihnen getätigten Einkäufe) darzustellen.

Weiterlesen »
Cookies

Cookies

Was sind Cookies? Cookies (zu Deutsch = Kekse). Das Wort klingt eigentlich recht harmlos, dahinter verstecken sich allerdings kleine Textdateien, die

Weiterlesen »

Corporate Design

Corporate Design (CD) Das Corporate Design (CD) eines Unternehmens oder einer Arztpraxis dient in erster Linie der optischen Umsetzung der Corporate Identity (CI), die im nächsten Abschnitt näher erläutert wird.

Weiterlesen »

Corporate Identity

Corporate Identity Die Corporate Identity einer Firma/Praxis vereint alle ihre besonderen Merkmale, die sie von anderen Mitbewerbern auf dem Markt unterscheidet.

Weiterlesen »

Customer Journey

Customer Journey Customer Journey (zu Deutsch: Kundenreise) beschreibt die Stationen, die Ihr potentieller Kunde/Patient durchläuft, bevor er sich zum Kauf eines Ihrer Produkte oder einer Dienstleistung entscheidet oder sich in Ihrer Praxis behandeln lässt.

Weiterlesen »