Hundeschule und Hundehotel in Trochtelfingen

Corporate

Design

Kunde

Gabriele und Siegfried Kohler

Website

Leistungen

Jahr

Seit 2021

Gabriele und Siegfried Kohler führen ein Hundezentrum mit Hundeschule und Hundehotel in Trochtelfingen (Schwaben).
Den vierbeinigen Gästen wird viel geboten, zum Beispiel die Zielobjektsuche, die Ausbildung zum Diabetikerwarnhund oder ein Aufenthalt im Hundehotel.

Die beiden sind seit August 2021 unsere Kunden und haben uns mit der Gestaltung eines Logos, ihrer Website und der Erstellung neuer Visitenkarten beauftragt.
Wir sind dankbar für den gemeinsamen super spannenden Projektverlauf und den immer tollen, sehr lieben Austausch mit ihnen.

Gestaltung

Freundlich, liebenswert und lebendig sind das Logo und die Website von Gabriele und Siegfried Kohler geworden.

Die Visitenkarten bestehen aus FSC™-zertifiziertem 300g Naturpapier creme.
Das ist nicht nur nachhaltig, sondern unterstreicht in der matten, sanften Farbgebung und Haptik den natürlichen Charakter der gesamten Gestaltung.

Formsprache & Typografie

Die Formsprache ist geprägt von einer Mischung aus klaren, seriös anmutenden, reduzierten und organisch-natürlichen, weichen Elementen, was kompositorische Spannung erzeugt und so die Lebendigkeit der Hundeschule hervorhebt.

Die Kombination der Gestaltungselemente sorgt für eine authentische, warme und vertrauenserweckende Atmosphäre, die ein Wohlgefühl erzeugt und gleichsam nicht zu verspielt ist.

Diesen Prinzipien folgend sind wir auch bei der Wahl der Typografie vorgegangen.
Als Akzentschrift findet die organische Script-Font »Nothing You Could Do« Verwendung, denn sie bewirkt ein sehr nahbares, menschliches Feeling.

Im Logo ergibt sich durch den fließenden Übergang zu einem Hügel (in Anlehnung an die Heimat des Hundezentrums Schwaben, der Schwäbischen Alb mit ihren Wacholderheiden) ein geschmeidiger, umarmender Charakter, der Geborgenheit vermittelt und ausdrückt: Bei uns werden Hunde rundum gut und liebevoll versorgt.

Für Mengentexte wird die geometrisch-klare, serifenlos »Quicksand« benutzt.
An ihren Enden ist sie abgerundet, sodass in Summe eine softe Dynamik entsteht sowie ein stabiler, jedoch nicht zu strenger Charakter.

Im Logo bildet sie eine stabile, geradlinige Basis für die über und neben ihr platzierten organisch geformten Elemente.

Farbspektrum

Die Farbsprache lebt von gedeckten Kalt-Warm- und Hell-Dunkel-Kontrasten, die für eine sanfte Dynamik sorgen.
Beige, Braun, Blau und Türkis sind in sanften, bodenständigen Tönen gehalten.

Das verleiht ihnen einen angenehmen und natürlichen Touch, denn sie erinnern an Erde, Holz, Wasser und den Himmel.
Durch die Wahl eines eher dezent und bewusst reduziert gehaltenen Farbspektrums wird es nicht zu bunt, denn trotz aller Lebendigkeit der Hunde können die sich im Hundehotel ja auch entspannen. 😉

Hundezentrum Schwaben

Kunden-Feedback

»Hallo Frau Sill, als Allererstes möchte ich mich ganz herzlich für Ihre bisherige tolle Arbeit an der Homepage und den Visitenkarten bedanken! Wir bekommen immer wieder mal eine Rückmeldung von Kunden, denen die Homepage sehr gefällt.«

– Gabriele Kohler, Hundezentrum Schwaben

Wir freuen uns

Anfrage

Was können wir Gutes für Sie tun? Fragen Sie einfach kostenlos und unverbindlich bei uns an! Es kostet Sie nur wenige Minuten Ihrer Zeit. ;)